Mittwoch, 30. Mai 2007

FRohKost und Rückfälle

Hallo liebe Naturkostfreunde,

in diesem Video spreche ich kurz über die Gründe von Rückfällen in die GBK und auch darüber wie wir diese begegnen können. Viel Freude!


rückfälle @ www.polylog.tv/wildpark

2 Kommentare:

Hanjo hat gesagt…

Hallo Dirk!

Ja, das ist ein recht interessantes Thema...

Wobei ich glaube, dass gewisse Speisen (v.a. erhitzte, Kohlenhydrat-reiche Gerichte wie Nudeln) eine Art Suchtcharakter haben können, ganz unabhängig von der zwischenmenschlichen Geschichte dahinter. Hängt glaub ich mit einem "Hoch"-Gefühl zusammen, dass man kurzzeitig hat (viel Energie, Insulinspiegel steigt, etc).

Freu mich schon auf de nächsten Blog-eintrag...

Sonnige Grüße!

Hanjo

Anita hat gesagt…

Lieber Dirk

Ui, dein Beitrag zu den Rückfällen hat mir nun grade wieder gut getan. Ich lebe seit 7 Jahren vegan und begann vor anderthalb Jahren mit der Rohkost. Von daher kenne ich diese "Rückfälle" gut.
Zur Zeit bin ich grade verwirrt, da ich die Bücher von Wandmaker kenne und die vegane Rohkost als das Beste für mich empfinde. Andererseits hört man immer wieder, dass das nicht gehe und Wandmaker ja wegen Eiweissmangel ins Spital musste und nun kürzlich mit 91 verstorebn ist.....
Vielleicht sollte ich mal eine Beratung bi/mit dir machen :).
Es ist ein soooo grosser Wunsch von mir, vegan und roh zu leben, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht. Hab auch keine Unterstützung im Aussen resp. koche für meinen Partner.
Dennoch glaube ich, dass ich es schaffe :).

Herzlichen Dank und liebe Grüsse Anita